FAQ

Karten erstellen auf Druck-dir-Deins

FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

 

Wie kann ich verschiedene Karten miteinander vergleichen?

Auf der Seite der jeweiligen Karten finden Sie direkt unter „Jetzt gestalten“ die Funktion, eine Karte zum Vergleichen auszuwählen (nur am PC möglich). Wenn Sie mehrere Karten ausgewählt haben, finden Sie die Vergleichsfunktion ganz rechts oben auf der Website. Starten Sie den Vergleich und Ihnen werden die Daten der unterschiedlichen Karten in einer Übersicht angezeigt.

Kann ich die gesamte Farbe einer Karte verändern?

Dies ist an sich nicht möglich. Allerdings bieten wir zu einigen Karten unterschiedliche Designs an, die Ihnen auf der Seite der jeweiligen Karte ganz unten unter „Zubehör“ angezeigt werden. Zu kirchlichen Feiern und Hochzeiten finden Sie dort auch die dazugehörigen Dankeskarten, Tischkarten und Co.
 

Warum kann ich einen bestimmten Text bzw. eine bestimmte Schrift nicht verändern?

Einige Texte haben wir für Sie voreingestellt - insbesondere auf den Kartenvorderseiten. Individualisierbare Texte erkennen Sie daran, dass sich beim Daraufklicken das Menü "Textelement bearbeiten" öffnet. Hier ist es je nach Kartendesign ganz unterschiedlich, ob Schriftart, Ausrichtung, Größe und Farbe veränderbar oder bereits vorgegeben sind. Ihr Schriftmenü ist nach der Texteingabe verschwunden? Einfach aus dem Textfeld hinaus- und wieder hineinklicken, dann öffnet sich das Menü erneut.     
 

Kann ich die Bild- und Textfelder verschieben?

Diese Felder sind in unseren Designs fest positioniert, um Ihnen das Gestalten zu erleichtern und ein versehentliches Verrutschen zu verhindern. Eine Ausnahme stellen die Tischkärtchen dar. Hier ist es möglich - und empfehlenswert -, das Textfeld je nach Namenslänge und Schriftgröße individuell zu positionieren.


Kann ich die Karten auch blanko bestellen und zu Hause selbst ausfüllen?

Indem Sie alle nicht gewünschten Bild- und Textfelder der Karte frei lassen und voreingestellte Beispieltexte herauslöschen, können Sie sich die Karte auch als Blankoversion erstellen, um diese zu Hause per Hand selbst weiterzugestalten. Leere Bild- und Textrahmen werden nicht mitgedruckt.

Kann ich Karten auch für andere als die vorgegebenen Anlässe verwenden?

Selbstverständlich sind Ihren Ideen und Wünschen hier keine Grenzen gesetzt. Ihnen gefällt eine Geburtstagseinladung und Sie möchten Sie gern für Ihre Hochzeit verwenden? Wenn die entsprechenden Textfelder veränderbar und nicht von uns voreingestellt sind, ist dies überhaupt kein Problem.

Welche Papiersorte wird für die Karten verwendet?

Alle unsere Karten werden derzeit auf Multibusiness-Papier (350 g) gedruckt – ein klassisches, hochweißes und mattes Papier, das Sie sicher von anderen Drucksachen wie z. B. Visitenkarten kennen. Eine Ausnahme stellen die Platzsets dar, hier wird ein mattes 300 g-Papier für Bilderdruck verwendet. Bitte beachten Sie, dass dieses nicht zusätzlich beschichtet wird und daher nicht lebensmittelecht ist.

Wie kann ich Karten speichern, um sie später (weiter) zu bearbeiten?

Wenn Sie noch nicht mit dem Personalisieren begonnen haben, können Sie eine Karte, die Ihnen gefällt, über die „Merken“-Funktion unter dem „Jetzt gestalten“-Button auf Ihre Merkliste setzen und diese später jederzeit über das Herz-Symbol ganz oben im Hauptmenü aufrufen.

Sie haben bereits damit angefangen, die Karte zu designen, und möchten sie später weiter bearbeiten? Bestätigen Sie Ihren bisherigen Stand mit einem Klick auf das Häkchen unten rechts im Designmodus. Dadurch wird Ihre Karte dem Warenkorb hinzugefügt, wo Sie sie zu einem späteren Zeitpunkt mit einem Klick auf das Stift-Symbol verlustfrei weiterbearbeiten können.

Wie geht es nach dem Bestellvorgang weiter?

Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben und per Vorkasse oder Paypal bezahlt haben, erhalten Sie von uns innerhalb kürzester Zeit eine Bestätigungsmail. Nun sind Ihre Karten automatisch zum Druck freigegeben!

Ihren Bestellstatus können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter „Bestellungen“ einsehen. Wir bemühen uns, Ihre Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten. Die Lieferdauer der jeweiligen Karte wird Ihnen im Warenkorb angezeigt. Wir liefern wir für Sie immer versandkostenfrei! Bitte beachten Sie, dass Sie bei Druck-dir-Deins derzeit nur innerhalb von Deutschland bestellen können.

Kann ich eine Bestellung im Nachhinein stornieren oder noch Korrekturen bzw. Änderungen vornehmen lassen?

Mit einer Bestellung erteilen Sie uns automatisch die Druckerlaubnis. Da wir Ihren Auftrag stets zeitnah realisieren, kann es sein, dass es für Änderungen oder zum Stornieren der Bestellung bereits zu spät ist. Im Notfall sollten Sie uns schnellstmöglich telefonisch kontaktieren (09568 8039709), dann werden wir besprechen, was wir für Sie tun können.

Ich habe zu wenige Karten bestellt. Kann ich weitere Karten nachdrucken lassen?

Sie können eine Bestellung erneut tätigen, indem Sie in Ihrem Kundenkonto den Menüpunkt „Bestellungen“ öffnen und dort die Option „Bestellung wiederholen“ auswählen. Dort können Sie auch angeben, wie viele Exemplare Sie gerne nachbestellen möchten.

 
Noch nicht alle Fragen geklärt? Lesen Sie auch unsere Anleitung zum Karten gestalten (im Menü oben), oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter der Nummer 09568 8039709.